Eifersüchtig auf die neue Flamme des besten Freundes

Hallo Mädels,
ich habe eine Frage an Euch, von der ich nicht weiß, ob Ihr das Gefühl kennt. Wir sind ein sehr fester Freundeskreis von etwa 7 Jungs oder so. Einer davon ist ein wirklicher Playboy und hat es bisher immer bezüglich der Damenwelt ziemlich krachen lassen, aber eigentlich nie etwas ernsteres mit den Ladies angefangen.
Nun ist es aber anscheinend passiert, dass derjenige ein Mädchen gefunden hat, das er wirklich liebt.  Allerdings resultiert das darin, dass er wirklich nur noch bei seiner neuen Flamme rumhängt und mit uns allen nichts mehr zu tun haben will. Am Telefon ist er immer ziemlich kurz angebunden, wenn er überhaupt rangeht. Auf SMS antwortet er schon einfach nicht mehr.
Ich gönne ihm sein neues Glück ja von Herzen, aber irgendwie finde ich das auch ein wenig assi von ihm, da er die Dame nun ja auch erste seit ein paar Wochen kennt und mit uns eigentlich IMMER zusammen war. Ich weiß schon, da klingt ein wenig Eifersucht mit, aber ich kann das halt auch nicht ändern, wenn er sich weiter so anstellt, versuch ich mal, ihn zur Rede zu stellen.
Was meint denn Ihr dazu, kennt Ihr so etwas und habt Ihr sowas schon mal durchgemacht, dass ein bester Freund plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist und man irgendwie eifersüchtig auf den neuen Partner ist?
Sollte ich vielleicht einfach mal mit seiner neuen Freundin darüber sprechen? Vielleicht versteht sie das ja ein wenig eher, als er?
Würde mich über ein paar Tipps und Meinungen sehr freuen!
Euer Steffen

6 Antworten zu “Eifersüchtig auf die neue Flamme des besten Freundes

  1. kleine

    Hallo Steffen!

    Es ist schon ziemlich blöd von ihm, sich so abzukoppeln.
    Doch ich bin der Meinung, dass Du zuerst mal mit ihm selbst drüber sprechen solltest, bevor Du gleich mit seiner Freundin sprichst.
    Denn Dein Freund weiß bestimmt, dass Freunde nicht wegzudenken sind und sie einem zu 99% das Leben lang bleiben.

    Antworten
  2. karin

    Ich habe es auch schon oft erlebt, dass sich (in diesem Fall) eine Freundin, wegen ihres Schwarms, komplett aus dem Freundeskreis ausgeklinkt hat. Meistens ist das nicht die beste Taktik, da man nach dem Ende der Beziehung, beide Seiten verloren hat und mit leeren Händen darsteht. Dein Kumpel sollte daher nicht blind vor Liebe alle seine Freunde vernachläßigen. Mit der neuen Freundin würde ich auf keinen Fall sprechen. Es ist die Entscheidung deines Freund, wie er mit dieser Situation umgeht. Die Konsequenzen liegen dabei meistens auf der Hand.

    Antworten
  3. kathi

    Hey Steffen, ich versteh dich auch. Allerdings solltest du erstmal abwarten, ob er sich bald wieder zu euch bekennt. Irgendwann sollte der erste Liebesansturm vorüber sein und seine Aufmerksamkeit damit wieder bei euch. Sollte es dann immer noch nicht so weit sein, solltest du vielleicht wirklich direkt zu seiner neuen Freundin gehen und ihr deine Bedenken schildern!

    Antworten
  4. eva82

    Na das ist ja mal schön, dass es das gleiche Phänomen auch bei den Jungs gibt;-) Ich kenn das sonst nur von uns Mädels. Wenns ist wie bei uns, dann kann ich dir sagen, dass selber intervenieren da gar nicht weiterhilft. Er muss das schon selber checken, was er an Euch hat. Wenn er das nicht tut, müsst ihr den verloren geben…;-(

    Antworten
  5. Lola

    Hallo! Ich stimme Eva zu! Ich finde das ganz normal, wenn’s einen richtig erwischt hat, daß da erst mal der Freundeskreis abgeschrieben ist. Ich bin da auch so, ich möchte dann die ganze freie Zeit die ich habe, mit ihm verbringen. Das legt sich nach ner Zeit wieder! Und ich finde, daß es an seinen “besten” Freunden liegt, das zu tolerieren! Aber daß er sich gar nicht mehr meldet, zumindest telefonieren, des würd ich ihm schon klar machen, daß wenn er euch als Freunde behalten will, wenigstens ein bisschen Kontakt hält!

    Antworten
  6. Anonymous

    hallo,mit seiner neuen flamme würde ich nicht reden weil sie kann ja nichts dafür.aber auf jeden fall würde ich ihn mal zur rede stellen und vielleicht hat er ja auch garnicht gemerkt,dass er sich nicht mehr mit euch beschäfftigt.Aber ich denke das ist auch normal von ihm(ich hing auch nur mit meinem ex rum und das hat meine friends auch genervt…)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *