Wie wichtig ist euch Tierliebe bei einem Mann?

Hallo liebe Frauen,

wie wichtig ist es euch, dass ein Mann Tierliebe mitbringt? Nehmen wir mal an ihr habt ein Hund oder eine Katze und der Mann hat überhaupt keinen Bezug zu Tieren. Wäre das ein möglicher Streitpunkt oder sogar Trennungsgrund? Bin nämlich gerade in einer ähnlichen Situation und kann das nicht so richtig einschätzen, wie sehr es die Beziehung belastet, dass ich nicht tierlieb bin…..Gruss Heiko

13 Antworten zu “Wie wichtig ist euch Tierliebe bei einem Mann?

  1. kleine

    Hallo Heiko!

    Ich habe zwar keine Haustiere, aber wenn ich welche hätte, wäre es natürlich schon ganz schön, wenn Du etwas tierlieb wärst.
    Aber wenn jemand es nicht ist, kann man ihn ja schlecht dazu zwingen, Du solltest das Haustier Deiner Auserwählten zumindest akzeptieren, für sie ist es sicher wichtig…

    Antworten
  2. A.

    Ich finde es nicht schlimm wenn jemand nicht tierlieb ist, habe selber nämlich auch keine Haustiere ;)
    Jedoch sollte z.B. ein kleines Hündchen nicht im Wege einer Beziehung stehen.
    Disutier das ganze mal mit ihr aus, wünsche euch noch viel Glück!
    liebe Grüße :D

    Antworten
  3. kathi

    Finde schon, dass das eine Beziehung belasten kann. Ich hatte auch mal einen Freund, der unsere Hunde überhaupt nicht leiden konnte. War letzlich nicht der Trennungsgrund aber mich hat es schon immer ein bisschen genervt, dass er sich gar nicht damit anfreunden konnte…

    Antworten
  4. Moni

    Naja :roll:
    Mein Freund und ich leben zusammen auf einen kleinen Hof (Mini Bauernhof).Wir haben ein paar Tiere:
    5Katzen,2Hunde,3Meerschweinchen,2Ziegen,3Wellensittiche und 2Pferde
    Ich würde es also sehr schlimm finden wenn mein Freund nicht Tierlieb wär, aber das ist er ja zum Glück nicht:!: Sonst hät ich ihn ja schon längst vor die Tür gesetzt :!: :evil:

    Trotzdem noch viel Glück in deiner Beziehung :)

    Antworten
  5. nappo

    Also ich fänds toll wenn mein Freund mehr bezug zu meinen tieren hätte und wenn er gar nichts mit meinen pferden anfangen könnte wird ich mich glaub ich auch nich so gut mit ihm verstehen…

    Antworten
  6. Claudia

    Ich fänds schon doof, wenn der Freund keinen Bezug zu den Tieren hat. Wenn er sie akzeptiert gehts noch, aber wenn er dann rumnörgelt (wieviel die kosten, die stinken nur, etc.) wär’s für mich schon auch ein Trennungsgrund. ;)

    Antworten
  7. Höb ♥

    Er muss jzt kein so übermenschlicher Tierschützer sein ; aber er soll auch nicht jedes tier dass ihm in den Weg kommt zertrampeln ! :-D Es ist natürlich auch süß ; wenn er ein gutes Verhältnis zu Tieren hat und vllt eine(n) kleine(n) Hamster/Katze/… hat.

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *