Wie wichtig ist euch Frauen Karriere?

[aartikel]3897499126:left[/aartikel] Hallo,

mich würde sehr interessieren, welchen Weg die Frauen heutzutage bevorzugen…Steht die steile Karriere im Berufsleben als oberstes Ziel fest oder könnt ihr euch auch vorstellen, ganz gemütlich und ohne Ellenbogen-Mentaltät eure Arbeitszeit zu bestreiten? Danke für die Antworten.

Grüsse,

Dave

13 Antworten zu “Wie wichtig ist euch Frauen Karriere?

  1. Conny

    Also mir ist ein wenig Erfolg im Beruf schon wichtig, sonst hat man ja keine Ziele mehr…Ich glaube, dass ich nicht zu den Typen Frauen zähle, die nach ganz oben wollen, aber eine kleine Beförderung hin und wieder kann ja nicht schaden :-)

    Antworten
  2. karin

    Ich will schon in irgendeiner Form Karriere machen, allerdings ohne über Leichen zu gehen. Wer das macht, ist charakterlich kein guter Mensch. Es muss auch auf anderem Wege funktionieren.

    Antworten
  3. ela

    mir auch nicht sonderlich egal.
    klar sollte meine arbeit mich ausfüllen. und das tut sie nicht wenn ich unterfordert bin. ein gewisses niveau sollte sie schon haben.
    aber ellbogen einsetzen müssen, unendlich viele arbeitsstunden, viel stress, burnout, neine danke.

    mir wäre ein halbtagsjob ganz recht, wenn ich mal mann und kind habe. will je schließlich zeit für meine kinder haben.

    Antworten
  4. cleo

    Mir ist Karriere schon wichtig – allerdings geht es mir um den Job der Spaß machen und mich fordern muss. Stehe ich hinter dem Projekt stecke ich da gerne mal Blut, Schweiß und Überstunden rein.
    Es kommt mir aber nicht darauf an mich nach oben zu boxen! Loyalität gegenüber der Firma UND den Kollegen ist mir wichtig. Weniger wichtig ist mir da das Geld, ich muss davon leben können ohne mir Sorgen zu machen. Aber reich werden muss ich nicht unbedingt. Geld macht Menschen meist nicht besser!

    Antworten
  5. Tanja

    Also für mich ist meine Karriere sehr wichtig. Ich will sicher mal ganz nach oben und würde viele Nachtschichten einlegen, um dieses Ziel zu erreichen.

    Antworten
  6. Moni

    Also ich will später auf jeden fall arbeiten, mein eigenes Geld verdienen und würde mich auch über die ein oder andere Beförderung freuen, schließlich will ich unabhängig sein. Allerdings wäre mir meine Familie wichtiger, denn ich habe vor 3 Kinder zu bekommen und diese wären dann für mich im Vordergrund. Also Karriere ja, aber Familie wär mir persönlich wichtiger. :)

    Antworten
  7. melissa

    also mir ist es sehr wichtig Erfolg im Berufsleben zu haben.

    Jeder egal ob Frau oder Mann geht zur Schule und arbeitet hart für einen Abschluss, ist das nicht auch ein wenig Erfolg und wieso sollte Frau nach der Schule weniger Erfolg haben wollen wie die Männer.

    Ich glaube ohne Ellenbogen geht es leider nicht. Man muss sich durchsetzen können gerade als Frau, denn leider ist es immer noch so das in den höheren Positionen die Männer sitzen und wenn sie ihren Stuhl räumen lieber wieder einen Mann an die Spitze holen anstatt einer Frau

    Antworten
  8. princess

    Mir ist Karriere auch wichtig, aber ich will keine Arbeit wo ich viel Geld verdiene, die mir aber keinen Spaß macht. Da ist mir schon eine Arbeit lieber die mir Spaß macht und bie der ich mittelmäßig Geld verdiene.. ;)

    Antworten
  9. mellimelone

    Ich sag mal so, ihr solltet uns schon etwas bieten können.
    Muss jetzt nicht der größte Beruf sein oder so. Hauptsache wir können uns mehr als nur das Nötigste leisten.
    Also muss kein Schiff, Villa usw. sein.
    Ich hoffe du weißt was ich meine :)

    Antworten
  10. shinygirl16

    ich denke karriere ist mir schon irgendwie wichtig, aber nicht wegen dem geld oder ruhm. man hat dann seine eigenen erfolge im leben ;)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *