Häufig gestellte Fragen

Warum soll ich mich registrieren?
Was kostet mich die Registrierung bei girlstalk.de bzw. boystalk.de?
Wie kann ich mich registrieren?
Wie kann ich ein User Bild hochladen?
Was bringt mir das Sammeln von Punkten bei girlstalk.de und boystalk.de?
Wie kann ich Punkte bei girlstalk.de und boystalk.de sammeln?
Wo kann ich sehen, wie viele Punkte ich habe?
Wie kann ich kommentieren/bewerten?
Wie kann ich ein Thema zur Diskussion stellen?
Wie kann ich ein Bild zum Thema hochladen?
Wie kann ich ein Video mit meinem Thema zur Diskussion hochladen?
Wo sehe ich die am Besten bewerteten Themen?
Warum ist mein eingereichtes Thema nicht online zu sehen?
Warum erscheint mein Kommentar nicht?
Ich möchte meinen Kommentar nachträglich ändern, ist das möglich?
Weitere Fragen?

Warum soll ich mich registrieren?
Durch die kostenlose Registrierung wirst Du zum girlstalk.de bzw. boystalk.de Member! Als Member hast Du eine Reihe von Vorteilen, die nur Dir zur Verfügung stehen:

1) Erstell Dein persönliches Profil

2) Erfahr sofort, wenn jemand Deine Frage oder Deine Antwort kommentiert!

3) Sammle Punkte durch Fragestellen oder Antworten und gewinne einen von 333 stylischen Ipod shuffle (hier erfährst Du, wie´s geht)!

Was kostet mich die Registrierung bei girlstalk.de bzw. boystalk.de?
Die Registrierung bei girlstalk.de bzw. boystalk.de ist absolut kostenlos!

Wie kann ich mich registrieren?
Einfach in der oberen Navigationsleiste auf „Registrieren“ klicken, Deinen Usernamen und E-Mail Adresse eingeben und abschicken. Du erhältst dann an Deine E-Mail Adresse ein vorläufiges Passwort zugeschickt, mit dem Du Dich einloggen und Dein Profil vervollständigen kannst.

Wie kann ich ein User Bild hochladen?
Sobald Du bei boystalk.de oder girlstalk.de registriert bis, kannst Du Dein persönliches User Bild hochladen. Nachdem ersten Login mit Deinem vorläufigen Passwort kommst Du automatisch auf Deine Profilseite, auf der Du ein Foto hochladen kannst. Das Foto sollte im Idealfall ein Jpg sein und eine Kantenlänge von 96px haben.

Solltest Du Dein Bild erst zu einem späteren Zeitpunkt hochladen wollen, so kannst Du direkt nach dem Login einfach auf „Profil editieren“ klicken. Im unteren Bereich des Bildschirms findest Du den Bereich „Userfoto“. Durch Klick auf „Browse“ kannst Du Deinen Computer nach einem passenden Bild durchforsten!

Was bringt mir das Sammeln von Punkten bei girlstalk.de und boystalk.de?
Als Member hast Du die Möglichkeit, bei girlstalk.de bzw. boystalk.de Punkte zu sammeln. Hast Du insgesamt 800 Punkte auf Deinem Konto, schicken wir Dir einen von 333 stylischen Ipod shuffle zu!

Wie kann ich Punkte bei girlstalk.de und boystalk.de sammeln?
Als Mädel: Für jede Frage, die von Dir bei boystalk.de veröffentlicht wird, erhältst Du 20 Punkte. Für jeden Kommentar bei girlstalk.de UND/ODER boystalk.de schreiben wir Dir 5 Punkte gut.

Als Junge: Für jede Frage, die von Dir bei girlstalk.de veröffentlicht wird, erhältst Du 20 Punkte. Für jeden Kommentar bei girlstalk.de UND/ODER boystalk.de schreiben wir Dir 5 Punkte gut.

Wo kann ich sehen, wie viele Punkte ich habe?
Die von Dir gesammelten Punkte kannst Du zu jeder Zeit im Fenster „Deine Punkte“ einsehen (Dazu mußt Du eingeloggt sein).

Wie kann ich kommentieren/bewerten?
Geh einfach an den unteren Bildschirmrand der Frage, die Du beantworten willst. Dort kannst Du die einzelnen Themen bewerten und kommentieren! Oder klicke einfach auf den „Bewerten“-Button direkt rechts unterhalb der Überschrift.

Bewerten: Hierfür ist die 5 Sterne Skala da – Klick hierzu einfach auf die Anzahl der Sterne, die Du verteilen möchtest!

Kommentieren: Gibt einfach Deinen Text in das Freitextfeld am unteren Bildschirmrand ein. Um Deine Gefühle besser ausdrücken zu können, stehen Dir hier verschiedene Arten von Smileys zur Auswahl. Bitte achte auf eine „saubere“ Sprache, wir wollen uns gegenseitig verstehen und in einer freundlichen Atmosphäre Meinungsaustausch betreiben.

Wie kann ich ein Thema zur Diskussion stellen?
Einfach in der oberen Funktionsleiste auf „Thema vorschlagen“ klicken. Gib unter „Titel“ Deine konkrete Frage ein und beschreib diese im Feld „Dein Text“ . Wir werden Dein Thema nach einer kurzen redaktionellen Prüfung online stellen. Das Fragestellen ist absolut kostenlos! Bitte formuliere Deine Frage so aus, dass sie den anderen leicht verständlich ist. Fragen, welche nur aus einem Satz bestehen, können wir leider nicht veröffentlichen.

Wie kann ich ein Bild zum Thema hochladen?
Einfach in der oberen Funktionsleiste auf „Thema vorschlagen“ klicken. Wenn Du die Pflichtfelder eingegeben hast, kannst Du unter dem Punkt „Bild, falls vorhanden“ mit einem Klick auf „Browse“ Deinen Computer nach einem passenden Bild zum Thema durchforsten! Das Foto sollte im Idealfall ein Jpg sein und eine Kantenlänge von 96px haben.

Wie kann ich ein Video mit meinem Thema zur Diskussion hochladen?
Einfach in der oberen Funktionsleiste auf „Thema vorschlagen“ klicken. Wenn Du die Pflichtfelder eingegeben hast, kannst Du durch die Eingabe einer Video-URL Dein Video hochladen.

Wo sehe ich die am Besten bewerteten Themen?
Die am besten bewerteten Themen kannst Du zu jeder Zeit rechts oben im Fenster „Am Besten bewertet“ einsehen.

Warum ist mein eingereichtes Thema nicht online zu sehen?
Das kann 3 Gründe haben:

  1. Dein Thema wird noch redaktionell geprüft und ist noch nicht freigeschalten worden.
  2. Deine Frage wurde bereits von einem anderen Jungen oder Mädel gestellt: In diesem Fall schicken wir Dir eine Email mit einem Link zur entsprechenden Frage auf girlstalk.de oder boystalk.de zu.
  3. Dein Thema hat aus anderen Gründen die redaktionelle Überprüfung nicht bestanden. Gründe herfür könnten Inhalt, Kürze der Frage oder ähnliche Dinge sein. Bitte nicht sauer sein, sondern einfach erneut versuchen!

Warum erscheint mein Kommentar nicht?
Das kann 2 Gründe haben:

  1. Technische Schwierigkeiten. Versuch in diesem Fall doch einfach, auf girlstalk.de oder boystalk.de neu zu starten. Hast Du auch dann noch Probleme, dann schick uns einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktforumular und wir kümmern uns darum.
  2. Dein Kommentar verstößt gegen unsere Forenregeln. Grundsätzlich ist die Verbreitung von jeglichen Links unerwünscht. Hiermit meinen wir vor allem Links, die Werbecharakter (wie z.B. Ringtones) haben, die auf pornografische oder rassistische Inhalte verweisen oder die Regeln der guten Sitten widersprechen. Solche Kommentare werden von uns ohne vorherige Ankündigung gelöscht. Ausnahme dieser Regelung sind in der Regel private Homepages. Hier möchten wir Dich aber darum bitten, die Möglichkeit der Weitergabe der Homepageadresse im Userprofil zu nutzen. Sollte ein Link in einem Kommentar einen Mehrwert für die Diskussion darstellen, ist das ebenfalls in Ordnung.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die Verbreitung eines Links/einer URL über girlstalk.de bzw. boystalk.de gestattet ist, dann schick uns einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und wir werden Dir so schnell wie möglich antworten.

Grundsätzlich werden alle Kommentare editiert oder gelöscht, die Beleidigungen oder Schimpfwörter beinhalten. Wir wollen auf boystalk/girlstalk eine konstruktive Meinungsbildung für das jeweilige Gegenüber schaffen und nicht in dunkle Sackgassen abbiegen.

Sollte Dein Kommentar rein sprachlich nicht verständlich sein, werden wir ihn ebenfalls entfernen. BITTE lest Euch Eure Kommentare noch einmal durch, bevor Ihr diese abschickt.

Ich möchte meinen Kommentar nachträglich ändern, ist das möglich?
Ja, eine nachträgliche Änderung Deines Kommentars ist möglich. Nachdem Ihr einen Kommentar abgesendet habt, bleiben Euch noch 30 Minuten, um diesen noch abändern zu können. Klickt dazu einfach auf den bearbeiten Button, welche unterhalb des Kommentars erscheint. Zu Eurer Orientierung wird Euch auch noch ein Countdown der verbleibenden Zeit angezeigt.

Sollten die 30 Minuten verstrichen sein, Ihr aber dennoch eine Abänderung des Kommentars wünschen, so wendet Euch bitte einfach an unseren Support.

Weitere Fragen?
Solltest Du noch Fragen haben, welche wir hier nicht beantwortet haben, dann schreib uns einfach eine E-Mail über unsere Kontaktseite .